Sie sind hier: Über uns

1992 wurde das Einzelunternehmen Michael Siegbert gegründet. Die Firmeleitung liegt bei Michael und Sonja Siegbert.

Michael Siegbert hat seine Prüfung zum Garten und Landschaftsbautechniker 1991 in Essen bestanden, schon ca. ein Jahr später, am 1. Oktober 1992 eröffnete Michael die Firma Michael Siegbert Garten- und Landschaftsbau. Zusätzlich hat Michael Siegbert noch den Lehrgang "Betriebswirt des Handwerks" abgeschlossen.

Die Firma Siegbert ist ein junges und aufstrebendes Unternehmen mit ca. 12 Mitarbeitern und gehört zu einem der regional dominierenden Unternehmen seiner Branche.

*Signum

Im Jahr 1994 wurde dem Betrieb die staatliche Anerkennung als Ausbildungsbertrieb verliehen. 1996 konnte die Mitgliedschaft im Fachverband Garten- und Landschaftsbau verwirklicht werden. Seitdem darf die Firma das Signum* als Gütezeichen verwenden.

Der damalige Ministerpräsident Wolfgang Clement besuchte 1998 die Firma Michael Siegbert Garten- und Landschaftsbau und lobte den Einsatz für die Schaffung neuer Ausbildungsplätze in der Region. Im Durchschnitt werden 3 Lehrlinge ausgebildet, in jedem Lehrjahr einer.

Im Oktober 2000 ließ die Firma Siegbert sich in dem neu errichtetem Büro mit Lagerhalle an der Hauenhorster Str. 170 in Rheine nieder, wo sie sich auch Heute noch befinden.

Sonja Siegbert ist "Fachkauffrau der Handwerkswirtschaft" seit 1997. Sie hat an mehreren Fortbildungen und Seminaren teilgenommen. Im Jahr 1998 hat Sonja den Ausbilderschein abgelegt.

2009 MaDr